OB-Vorschlagswahl im OV Oldenburg

Ortsverband Oldenburg unter neuer Führungskraft

Der Leiter eines THW-Ortsverbandes ist der Ortsbeauftragte. Dieser leitet die Dienststelle, vertritt das THW gegenüber anderern Hilfsorganisationen und Vereine auf kommunaler Ebene und ist für die Einsatzbereitschaft der Kräfte und Einheiten in seiner Dienststelle verantwortlich.

Am 26.02.2015 wurden die Kräfte des OV-Stabes sowie die Einheits- und Unterführer zur Ortsbeauftragten-Vorschlagswahl in den Ortsverband gerufen.

Der Helfersprecher Sven Westphal übernahm die Wahlleitung und begrüßte die Wahlberechtigten, die Vertreterin der Geschäftstelle Lübeck Liane Schirrmacher sowie alle weiteren Helfer an diesem Dienstabend. Mit ein paar informativen Worten zur Wahl begrüßte der stellvertretende Ortsbeauftragte Dieter Constabel ebenfalls die THW-Helfer.

Als einziger, vorgeschlagener Kandidat trat der derzeit stellv. OB Dieter Constabel die Wahl zum Ortsbeauftragten für Oldenburg an und wurde in der geheimen Wahl mit 10 von 11 Stimmen und 1 Enthaltung gewählt. Der Antrag auf die Berufung zum Ortbeauftragten des OV Oldenburg in Holstein wurde an den Landesverband weitergeleitet. Die offizielle Berufung erfolgt dann durch den THW Landesbeauftragten für Hamburg, Mecklenburg Vorpommern und Schleswig-Holstein,Herrn Dierk Hansen.

Der Ortsverband Oldenburg gratuliert dem neuen Ortsbeauftragten Dieter Constabel recht herzlich zur Wahl und wünscht eine schöne 5-jährige Amtszeit.