Willkommen beim THW Ortsverband Oldenburg in Holstein
Wir freuen uns, dass Sie sich für den Ortsverband Oldenburg in Holstein des Technischen Hilfswerks interessieren.
Die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) ist die Zivil- und Katastrophenschutzorganisation des Bundes. Seit mehr als 75 Jahren leistet das THW technische Hilfe im In- und Ausland. Mit seiner freiwilligen Basis von rund 88.000 Ehrenamtlichen ist das THW als Behörde im Geschäftsbereich des Bundesinnenministeriums einmalig.
Wir sind einer von bundesweit 668 ehrenamtlich getragenen Ortsverbänden. Als Partner im Bevölkerungsschutz des Kreises Ostholstein steht das THW den Menschen nach Katastrophen und Unglücken bei. Täglich gehen THW-Kräfte in den Einsatz. Als Bundesbehörde, die dem Bundesministerium des Innern und für Heimat unterstellt ist, erfüllt es dabei nicht nur seinen gesetzlichen Auftrag, sondern investiert auch große Ressourcen in die Vorbereitung. Denn Unglücke und Katastrophen sind weder vorhersehbar noch planbar. Dem THW ist es wichtig, zu jeder Zeit gut ausgebildet, durch Übungen vorbereitet und bereit zu sein.
Natürlich sind Sie auch herzlich eingeladen, uns einmal persönlich in unserer Unterkunft am Voßberg 10 in Oldenburg i.H. besuchen zu kommen. Zusätzlich finden Sie uns auch in den Sozialen Medien Facebook und Instagram.
Wir freuen uns auf Sie.
++News++News++News++
Plätze in der Grundausbildung frei!
THW Helfervereinigung
"Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks e.V." Werden Sie Fördermitglied, Ihre Spende kann viel bewirken!
"Raus aus dem Alltag - Rein ins THW"
Sie suchen eine neue Herausforderung? Teamarbeit? Sie haben Intresse an Technik? schauen Sie doch einmal bei uns im Ortsverband vorbei. Unsere Bürozeiten sind jeden Donnerstag in der Zeit von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Desweiteren stehen Wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer 04361 - 626160 zur verfügung.
Amtliche Warnungen
Hinweis
Es ist ziemlich leseunfreundlich bzw. umständlich, stets die weibliche, männliche oder neutrale Form von Personengruppen zu benutzen. Aus diesem Grund haben wir uns darauf verständigt, in den Texten, wo entsprechende Personengruppen angesprochen werden, weitestgehend die männliche Form zu wählen.
Wir bitten alle Personengruppen jeglicher Geschlechtsidentität (m/w/d), sich gleichermaßen angesprochen und auf keinen Fall diskriminiert zu fühlen!