Flüchtlingshilfe: Bettentransport und Aufbau in Hamburg-Harburg

+++Einsatz für den OV Oldenburg i.H. 07.00 Uhr+++

Erneut wurde der Ortsverband Oldenburg im Rahmen der Flüchtlingshilfe beauftragt. Heute ging es für die Helferinnen und Helfer nach Hamburg-Harburg. Hier wurden aus einem Zivilschutzraum einer S-Bahnstation Metall -Doppelbetten auf THW Fahrzeuge verladen. Diese wurden dann zu einem leerstehenden Fegro Supermarkt gefahren. Dort wurden die Betten von ca. 30 Helfern aus den Ortsverbänden Hamburg-Harburg, Plön und Oldenburg i.H. sowie Kameraden der Bundeswehr aufgebaut.

Update: 14.55 Uhr Einsatzende - gemeinsam 400 Betten transportiert und aufgebaut. Rückkehr in den Ortsverband und Einsatzbereitschaft wieder herstellen.