Erste Hilfe Training im OV Oldenburg

Ausbildung für die Einsatzkräfte

An dem vergangenen Wochenende absolvierten die THW Einsatzkräfte in Oldenburg das Training in der Ersten Hilfe. Neben den klassischen Ausbildungsinhalten, wie z. B. dem Anlegen von Verbänden, der Symptomatik verschiedener Krankheiten oder dem Absichern von Unfallstellen, wurde auch auf die Erste Hilfe bei Zweiradfahrern trainiert
Regelmäßig stattfindende Erste-Hilfe-Kurse ermöglichen es allen Helfern, im Ernstfall schnell und adäquat Hilfe zu leisten. Das regelmäßige Ersthelfer-Training der ausgebildeten Helfer wird in Zusammenarbeit mit dem DRK Kreisverband Ostholstein durchgeführt.
Hierzu bedanke sich der Ortsverband Oldenburg bei der Ausbilderin Frau Gillebal mit einem Blumenstrauß.