ADAC Holsten-Rallye- THW ganz vorne dabei!

Putlos – Und wieder hieß es `“Innovation Motorsport“, am vergangen Samstag, den 02.08.2014 für die Rallye-Piloten und Sicherheitskräfte der jährlichen ADAC Holsten-Rallye.

In diesem Jahr wurde die 48. + 49. Holsten Rallye ausgetragen. Diese ist eine gute Gelegenheit für die Piloten sich auf die bevorstehende Ostsee-Rallye im September vorzubereiten.  Den jährlichen Event ließen sich auch die Helfer des OV Oldenburg nicht nehmen. In enger Zusammenarbeit mit der freiwilligen Feuerwehr Göhl und dem DRK  Süsel wurde ein Sicherungsposten auf dem Truppenübungsplatz Putlos gestellt. Bei  wechselnden Stellplätzen war es  diesmal ein ganz neues Rallye Feeling  aus mehreren Perspektiven.  Mit rund 54 Teilnehmern aus dem gesamten Bundesgebiet gab es viele neue Fahrzeuge zu entdecken...und zu hören!

Der Tag verlief ohne  technische Ausfälle von Rallye Fahrzeugen und es kam zu keinen schwerwiegenden Unfällen, so dass die Einsatzkräfte dem Rallye Spektakel interessiert zuschauen konnten.

Eingesetzte Kräfte auf der Rallye:

- DRK Süsel mit RTW (2.Sicheheitsposten)

- Freiwillige Feuerwehr Göhl mit TSF-W und MTW

- THW Oldenburg mit GKW 1 und MLW 1 des Zugtrupp