Sommerfest der Feuerwehr Großenbrode

THW Oldenburg ist bei den heißen Sommertagen mit dabei

An diesem Samstag Nachmittag präsentierte sich der Ortsverband Oldenburg auf dem Sommersfest der Feuerwehr Großenbrode. Zusammen mit der Feuerwehr konnte der Ortsverband den Besuchern Technik hautnah vermitteln. Die 2. Bergungsgruppe stellte ihr Rollcontainersystem des MzKw vor. Bei der Fachgruppe WP konnten viele Fragen über die Hochleistungspumpe "Hannibal", die zuletzt im Hochwassergebiet in Lauenburg eingesetzt war, beantwortet werden. Für die kleinen Besucher sorgte eine Vorführung mit einer Tauchpumpe und einem Wasserbecken für regen Spaß und Abkühlung.

Vielen Dank an die Feuerwehr Großenbrode für die Gute Zusammenarbeit und der Verpflegung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: