Schmutzwasserpumpen- und Kraftfahrerausbildung

auf dem Truppenübungsplatz Putlos

Am Samstag, den 26.07.2014 um 09:00 Uhr rückte der komplette Ortsverband Oldenburg in Holstein zu einer Ausbildungsveranstaltung auf dem Gelände des Truppenübungsplatzes Putlos aus.

Ausbildungsschwerpunkte waren zum einen das Pumpen mit der Schmutzwasserpumpe Hannibal aus einem Regenrückhaltebecken mit einer ca. 120m langen Druckleitung zu einem anderen Regenrückhaltebecken sowie eine Kraftfahrerausbildung auf einem Geschicklichkeitsparcours. Hier konnten die Kraftfahrer die verschiedenen Fahrzeugmaße einschätzen lernen und sich beim Slalom und Rückwärtsfahren weiterbilden. Hierzu wurde auch gerade bei den Großfahrzeugen der tote Winkel verständlich gemacht.

Das Wetter spielte mit und die Verpflegung war auch gut.

Um 17:00 Uhr waren dann alle Helfer wieder eingerückt und ein schöner Ausbildungstag ging zu Ende.

Einen besonderen Dank noch an die Verantwortlichen des Truppenübungsplatzes Putlos, die Zusammenarbeit klappte hervorragend.

Bilder Th. Schuller und S.Seibold


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: