"Laterne, Laterne...Sonne, Mond und THW"

THW sichert den Laternenumzug am Voßberg ab

Am Freitag den 15.11.2013 war es wieder soweit. Besonders Kinder freuten sich auf den diesjährigen Laternenumzug der Voßberggemeinschaft. Circa 150 Eltern und Kinder fanden sich gegen 17:30 Uhr auf dem TÜV-Gelände am Voßberg ein.

Dieses Jahr übernahm der THW Ortsverband Oldenburg die Absicherung für den Laternenumzug. Mit 7 aktiven Helfern und 13 Jugendlichen aus der THW Jugendgruppe, einem MTW und drei Großfahrzeugen rückte das THW aus. Mit Warnweste und Anhaltekelle ausgestattet wurden Sicherungsposten an den viel befahren Kreuzungen im Oldenburger Stadtgebiet positioniert. An jedem Sicherungsposten stand zusätzlich ein Großfahrzeug für die optische Warnung der Verkehrsteilnehmer. Desweiteren kam zu diesem Anlass die neue Digitalfunktechnik zum Einsatz. Die Verständigung unter den Sicherungsposten war somit erfolgreich gewährleistet.

Wieder auf dem TÜV-Gelände angekommen konnten sich Groß und klein bei heißen Würstchen und warmen Getränken von ihrem Marsch stärken. Gegen 19:30 fand das große Feuerwerk statt, was auch reichlich Ankang bei den Besuchern fand.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: