05.01.2019, von S.Westphal Fotos THW Oldenburg/ LN Online

Großübung in Eutin Fissau

Feuerwehr und THW üben gemeinsam am Hotel "zum Uklei"

Wie sich am Einsatzort herausstellte, wurde der OV Oldenburg zu einer Großübung um 15.01 Uhr alarmiert.
Einsatzszenario war eine Explosion in dem Hotel "zum Uklei" in Eutin-Fissau mit starker Rauchentwicklung. Mehrere Personen sollen sich noch im Gebäude befunden haben.
Nach kurzer Zeit rückten die Oldenburger Helfer in Richtung Eutin Fissau aus. Dort trafen die Einsatzkräfte auf andere THW-Einheiten aus den Ortsverbänden Eutin, Plön und Neustadt. Vor Ort ebenfalls auch Feuerwehrkräfte aus Eutin, Malente und Fissau-Sibbersdorf sowie die Johanniter Unfallhilfe aus Lübeck. Zusammen wurde die Einsatzstelle, sowie die Einsatzaufträge abgearbeitet.

Ein ausfürhlicher Bericht der Lübecker Nachrichten finden Sie hier:
Bericht auf LN Online


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: