28.11.2015, von Sven Westphal

Flüchtlingshilfe: Aufbau einer Grundstruktur in der Wagrien-Kaserne

+++Einsatz für den OV Oldenburg i.H. 08:00 Uhr+++

Im Rahmen der Flüchtlingshilfe wurde der Ortsverband Oldenburg mit 5 Helfern zur Unterstützung weiterer Einheiten innerhalb der Wagrien-Kaserne alarmiert. Hier galt es in erster Linie eine Grundstruktur für eine THW-Verpflegungseinheit in Großküchen- und Speisezelten eines Zeltbauunternehmen zu errichten. Für die Stromversorgung einer Zeltküche musste hierzu eine Kabeldurchführung an einem Kasernengebäude mit dem Kernbohrgerät hergestellt werden. Eine Aufgabe für die 2.Bergungsgruppe mit ihrem schweren Gerät.

Desweiteren wurden an diesem Tag mehrere Materialtransporte durchgeführt.

Ein Video vom Einsatz des Kernbohrgerätes ist hier zu sehen