ADAC Holsten-Rallye/ ADAC Holsten Retro-Rallye - THW wieder dabei

Putlos - „Faszination Motorsport" hieß es wieder am vergangen Samstag für die Rallye-Piloten und Sicherheitskräfte der jährlichen ADAC Holsten-Rallye. In diesem Jahr wurde die 44.+45. Holsten Rallye und die 9.+10. Holsten Retro-Rallye ausgetragen...

Putlos - „Faszination Motorsport"  hieß es wieder am vergangen Samstag für die Rallye-Piloten und Sicherheitskräfte der jährlichen ADAC Holsten-Rallye. In diesem Jahr wurde die 44.+45. Holsten Rallye und die 9.+10. Holsten Retro-Rallye ausgetragen. Dieses jährliche Event ließen sich auch die Helfer des OV Oldenburg nicht nehmen. In enger Zusammenarbeit mit der freiwilligen Feuerwehr Göhl und dem DRK Eutin, wurde ein Sicheheitsposten auf dem Truppenübungsplatz Putlos gestellt. Auch diesmal, allerdings an einem neuen Stellplatz, war das Rallyefeeling wieder mit dabei. Bei knapp 45 Teilnehmern aus dem gesamten Bundesgebiet gab es viele neue Fahrzeuge zu entdecken...und zu hören!

Trotz einigen technischen Ausfällen von Rallye Fahrzeugen, kam es zu keinem schwerwiegendem Unfall, so das die Einsatzkräfte dem Rallye Spektakel interessant zuschauen konnten.

Eingesetzte Kräfte auf der Rallye:

-       Freiwillige Feuerwehr Oldenburg mit TLF (2.Sicherheitsposten)

-       DRK Süsel mit RTW (2.Sicheheitsposten)

-       Freiwillige Feuerwehr Göhl mit TSF-W

-       DRK Eutin mit RTW